Kontakt:

spirituellesnetzwerk@gmx.de

Sonntag, 4. November 2012

SPIRITUELLE SYNCHRONIZITÄT – Ursache und/oder Wirkung

Die Andromeda-Galaxie. „Der Mensch folgt der Erde, die Erde folgt dem Himmel, der Himmel folgt dem Weg, der Weg folgt seiner eigenen Natur.“ Lao Tse.  Foto: GALEX, JPL-Caltech, NASA
Foto: GALEX, JPL-Caltech, NASA



"Für diesen Eintritt in das ungeteilte Holon, dessen Ursachen ich nicht ergründen muss, führe ich den Begriff der „spirituellen Synchronizität“ ein. Alles, was wirkt, ereignet sich gleich-zeitig und gleich-gültig. Das setzt eine enorme Wachsamkeit und Offenheit für das Geschenk der ewigen Gegenwart voraus.
Die Leere ist der Anfangspunkt jedes Schöpfungsmythos, sei er nun spirituell oder wissenschaftlich. In der Genesis, dem 1. Buch Moses im Alten Testament, lesen wir: „Und die Erde war wüst und leer, Finsternis lag über der Urflut ...“ Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Gott oder überhaupt ein Schöpfer existiert. Es kann nicht nachgewiesen werden, dass das Universum einen Sinn oder Zweck hat."



Roland R. Ropers.
Roland R. Ropers | Foto RRR Quelle:epochtimes.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen